Freundeskreis

Der Freundeskreis ist entstanden aus dem Verein der Ehemaligen des Peutinger- Gymnasiums. Er ist ein Zusammenschluss von ehemaligen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, Eltern und Freunden und Gönnern der Schule.

Wir unterstützen die Schule nach unseren Möglichkeiten, geben finanzielle Unterstützung für bestimmte Projekte (Theater, Auslandsaustausch, Lesungen, Einrichtung der neuen Lehrerküche) und kümmern uns z.B. gemeinsam mit dem Elternbeirat um das leibliche Wohl bei diversen Schulveranstaltungen. Wir organisieren Veranstaltungen, z.B. Ausflüge, Führungen in Ausstellungen, Diavorträgen o.ä. und treffen uns bei gemütlichen Abendveranstaltungen, bei denen Essen und Trinken nicht zu kurz kommen!

Wichtig ist uns ein enger Kontakt und eine gute Zusammenarbeit mit den anderen Gremien der Schule, der Schulleitung, dem Lehrerkollegium, dem Elternbeirat und dem Förderverein.

Wir würden uns freuen, Sie  bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen und freuen uns stets über Anregungen, Wünsche und Kritik von Ihrer Seite.

Ansprechpartnerin an der Schule: Nicola Richter