Spanisch als dritte Fremdsprache

Im sprachlichen Zweig des Gymnasiums (SG) lernt man drei Fremdsprachen. Am Peutinger-Gymnasium bieten wir seit einigen Jahren die Möglichkeit, Spanisch als dritte Fremdsprache zu wählen und mindestens bis einschließlich der 10.Klasse bzw. bis zum Abitur zu erlernen. Relativ kleine Lerngruppen ermöglichen es uns hierbei, alle für die Sprachbeherrschung wichtigen Fertigkeiten und Fähigkeiten, wie z.B. das Hörverstehen, das Leseverstehen, das kreative Schreiben sowie die Sprachmittlung gründlich einzuüben. Des Weiteren gewinnen die Schülerinnen und Schüler durch das von uns gewählte Lehrwerk vielfältige Einblicke in die spanischsprachigen Länder und Kulturen.
Da momentan alle zwei Jahre ein Schüleraustausch mit unserer Partnerschule im Norden Spaniens stattfindet, bekommen zahlreiche Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, ihre im Unterricht erworbenen Kenntnisse in die Praxis umzusetzen, hautnah den spanischen Alltag mitzuerleben und dabei wertvolle Erfahrungen fürs Leben zu gewinnen.