The Big Challenge ist ein großer spielerischer Englischwettbewerb, an dem Schülerinnen und Schüler von der 3. Bis zur 9. Klasse teilnehmen können. In diesem Schuljahr meldeten sich knapp 200.000 Teilnehmer in Deutschland an. Der Wettbewerb basiert auf 45 Multiple-Choice-Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde. Die Teilnehmenden erhalten die Möglichkeit, ihr Englischniveau im bundesweiten Vergleich zu testen – frei von Notendruck und Lernstress. The Big Challenge sorgt für große Motivation, unter anderem auch deshalb, weil die Teilnehmenden allesamt Preise und ein Teilnahme-Zertifikat bekommen. Den erfolgreichsten SchülerInnen des PGs konnten nun die Diplome, Medaillen und Siegerpreise übergeben werden. Aus Sicht der Fachschaft Englisch ist es sehr erfreulich, dass insgesamt knapp 200 Schülerinnen und Schüler freiwillig (!) am kostenpflichtigen Wettbewerb teilnahmen. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Als Schulfamilie gratulieren wir Svens Jaunbergs (6a) und Nathan Kolev (6a) für ihre herausragenden Leistungen. Svens belegte bayernweit Platz 2 und deutschlandweit Platz 3, wofür er neben einem großen Pokal, einem National Honours Diplom und einem T-Shirt auch kabellose Bluetooth-Kopfhörer erhielt. Nathan belegte bayernweit Platz 4 und deutschlandweit Platz 15, wofür er neben einem Pokal und einem National Honours Diplom eine Bluetooth-Box erhielt.

S. Heger