Ein Menü aus Speisen der verschiedensten Kulturen und Religionen hat das P-Seminar mit Leitfach Evangelische Religionslehre in diesem Buch zusammengestellt. Mit den leckeren, meist fleischlosen Gerichten sowie den Getränken und Desserts ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Dabei sind die Gerichte so beschrieben und die Zutaten so gewählt, dass sowohl Anfänger als auch Kochprofis etwas „Göttliches zaubern“ können.

Die Schüler*innen des P-Seminars, die selbst verschiedenen Religionen und Konfessionen angehören, haben alle Rezepte selbst ausprobiert. Die Corona-Pandemie hat zwar die Produktion des Kochbuches verlangsamt, jedoch nicht gestoppt, denn trotz allem bleibt der Hunger. Außerdem kann man neben jedem Rezept geschichtliche und religiöse Hintergründe lesen und die jeweilige Schwierigkeitsstufe sehen. Somit ist der Preis von nur 5 Euro unschlagbar.

Wer dieses Kochbuch erwerben möchte, kann es über die Mail-Adresse micha.seyboth@augsburg.de bestellen und dann nach Terminmitteilung in der Schule abholen.

M. Seyboth