Schulanmeldung für die kommenden 5. Klassen im Schuljahr 2024/25

Wir freuen uns, dass Sie sich für das Peutinger-Gymnasium als weiterführende Schule entschieden haben!

Unterlagen

(nur für Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgangsstufe)

• Bitte melden Sie Ihr Kind von zu Hause per

Online-Anmeldung (Link)

nur für die 5. Klasse am Peutinger-Gymnasium an.

Das Programm unterstützt Sie bei den Eingaben.

• Drucken Sie alle Unterlagen aus und unterschreiben Sie sie.

• Möglichkeit 1: Werfen Sie alle Unterlagen in einem mit Absender versehenen und verschlossenen Umschlag (Aufschrift Neuanmeldung) in den Briefkasten am Haupteingang des Peutinger-Gymnasiums oder schicken Sie den Umschlag per Post an uns (An der Blauen Kappe 10, 86152 Augsburg). Beachten Sie bitte, dass die Postlaufzeit mehrere Tage dauern kann, uns aber die Unterlagen bis spätestens Freitag, 10.05. um 11.00 Uhr vorliegen müssen.

• Möglichkeit 2: Falls Sie lieber persönlich vorbeikommen wollen bzw. noch Fragen haben, können Sie vom 06. – 08. 05. 2024 und am 10.05. 2024 bei uns vorbeikommen (09.05.24 ist Feiertag). Wir sind für Sie da: Montag bis Mittwoch zwischen 8 und 17 Uhr, Freitag zwischen 8 und 11 Uhr.

Probeunterricht

• Wenn Ihr Kind die Eignung für das Gymnasium nicht mit dem Übertrittszeugnis erhalten hat (Durchschnittsnote Deutsch, Mathematik und HSU schlechter als 2,33 oder Übertritt aus z.B. Montessorischule) muss der dreitägige Probeunterricht bestanden werden, damit Ihr Kind bei uns aufgenommen wird.

Hier finden sie alle Hinweise zum Probeunterricht auf einem Merkblatt zum Download.

• Der Probeunterricht findet am 14. – 16.05.2024 jeweils ab 8.00 Uhr statt. Dabei werden alle angemeldeten Kinder aus den 4. Klassen im Stadtgebiet Augsburg zusammengefasst. Die Einteilung erfolgt nach dem Anfangsbuchstaben Ihres Familiennamens:

Buchstabe A-L: Prüfung am Stetten-Institut
    Buchstabe M-Z: Prüfung am Maria-Stern-Gymnasium

• Sollte Ihr Kind an einem Termin des Probeunterrichts erkrankt sein, muss ein amts- oder schulärztliches Attest vorgelegt werden. Bitte kontaktieren Sie in einem solchen Fall unbedingt die Schule, an der der Probeunterricht stattfindet!

Für die Anmeldung bleiben noch
Days