Die Schülermitverwaltung (SMV) des Peutinger-Gymnasiums setzt sich jedes Jahr aus ca. 40 Mitgliedern und drei Schülersprechern aus allen Jahrgangsstufen zusammen.

Schülersprecher im Schuljahr 2022/23:  Sarah Krauss,Q11, Mara Görlitz, Q11 und Ruben Görlitz, 8a

Wir helfen dabei, Aktionen wie die Nikolausfeier der 5. Klassen, die Unterstufenparty, den Informationsabend, das Sommerfest und vieles mehr zu organisieren.

Außerdem veranstalten wir zweimal im Jahr Seminare (für Unterstufe und Mittel- bzw. Oberstufe) in denen wir Events planen, die Schulgemeinschaft besprechen und Verbesserungen anregen.

Besonders hervorzuheben ist hier das dreitägige Klassensprecherseminar in Oberwittelsbach.

Vor allem sind wir aber für alle die Schüler betreffenden Angelegenheiten zuständig, zum Beispiel vermitteln wir bei Problemen von Schülern mit anderen Mitgliedern der Schule. Gibt es irgendwelche Anliegen – egal welcher Art- kann man uns immer in der großen Pause im SMV Zimmer (Raum 22) antreffen. Außerdem arbeiten wir eng mit der Schulleitung, dem Elternbeirat und den Verbindungslehrern zusammen.

Möchtest du das Schulleben außerhalb des Unterrichts auch etwas mit gestalten? Hast du Anregungen? Dann melde dich bei uns! Wir freuen uns über jede Hilfe!

Kontakt: Raum 22 in der großen Pause oder über die Verbindungslehrer/innen: Frau Forster, Frau Garreis, Herr Danis, Herr Wellmann

Eure SMV liebt euch