Am Montag, den 18.02.2019, findet ab 18.00 Uhr der Informationsabend für die zukünftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler sowie deren Eltern statt.

Bereits ab 17.00 Uhr ist das Schulhaus zur Besichtigung geöffnet und um 18.30 Uhr beginnt der allgemeine Informationsteil für die Eltern in der unteren Turnhalle (Dauer ca. 60 Minuten). Danach ist ausreichend Zeit, um sich über unsere Schulgemeinschaft an verschiedenen Informationsständen ein Bild zu machen. Natürlich stehen auch Vertreter der Offenen Ganztagsschule in den Betreuungsräumen zur Verfügung.

Während der Informationen für die Eltern haben die Viertklässlerinnen und Viertklässler die Möglichkeit, in kleineren Gruppen an unterschiedlichen Aktionen mitzumachen, dabei werden sie von Lehrkräften geführt. Für jüngere Geschwisterkinder wird eine Kinderbetreuung mit geschultem Personal angeboten.

Sie erhalten an diesem Abend auch eine Broschüre mit umfassenden Informationen zum Peutinger-Gymnasium.

Der Abend endet gegen 20.30 Uhr.

Nähere Informationen zum Ablauf und Programm erhalten Sie auch HIER.