Unter dem Motto „Puschel is(s)t vielfältig“ organisierte die AG „Schule ohne Rassismus“ am 12.03.2024 bereits zum zweiten Mal ein großes internationales Buffet mit Speisen aus über 20 verschiedenen Nationen. Das PG setzte damit im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus ein eindrucksvolles Zeichen für Vielfalt und gegen Ausgrenzung.

Am bunten Buffet konnten sich die Mitglieder der Schulfamilie an liebevoll zubereiteten Speisen erfreuen. Während viele Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen in den Austausch über kulturelle Unterschiede und Gemeinsamkeiten kamen, nahmen auch einige am internationalen Quiz teil und konnten dabei unter anderem Gutscheine für den Pausenverkauf gewinnen. Besonders beliebt waren in diesem Jahr die To-Go-Boxen, welche es auch den Schülerinnen und Schülern ermöglichten, die aktuell wegen des Ramadans fasten, eine Portion Vielfalt mit nach Hause zu nehmen.

Ein großer Dank geht an die fleißigen Schülerinnen und Schüler beziehungsweise deren Eltern, die die Leckereien zu Hause vorbereiteten sowie an unseren Hausmeister, Herrn Vural, der die Gutscheine für den Pausenverkauf sponserte. Insgesamt konnte ein Gewinn von knapp 500€ generiert werden, der nun zu einem großen Teil an das Grandhotel Cosmopolis gespendet wird.

Eine tolle Aktion, die zeigt: Das PG ist und isst vielfältig!

S. Heger