‘Im Rahmen des P-Seminars ‘JUNIOR-Schülerunternehmen’ haben Schülerinnen und Schüler unserer Q12 das Unternehmen ‘Prespaux’ ins Leben gerufen. Die Teilnehmer haben sich der Herausforderung verschrieben, ein Geschenkpapier mit einzigartigen Augsburger Wahrzeichen zu gestalten, zu drucken und zu vermarkten. Nach intensiver Arbeit und kreativem Einsatz ist das Geschenkpapier nun nicht mehr nur eine Idee, sondern tatsächlich Realität geworden und liegt bereits in verschiedenen Läden in Augsburg zum Verkauf bereit. Erstellt wurden zwei verschiedene Designs: eine Weihnachtsedition und die Edition ‘Rot – Grün – Weiß’.

Das P-Seminar möchte auch allen Mitgliedern und Freunden unserer Schulfamilie die Möglichkeit geben, dieses Geschenkpapier zu kaufen. Eine Bestellung ist z.B. per E-Mail an Prespaux@gmail.com ganz einfach möglich.
Bei kommenden Schulveranstaltungen (bspw. Weihnachtskonzert) wird es ebenfalls die Möglichkeit geben das Geschenkpapier zu erwerben. Schnell sein lohnt sich, da beide Designs in einer limitierten Auflage vorliegen.’

P. Lechner und das P-Seminar