Ein besonderer Morgen: Noch bevor die ersten Schülerinnen und Schüler das Gebäude betraten, waren die Eingangshalle und das Erdgeschoss bereits dekoriert. Europafähnchen, Flaggen unterschiedlicher europäischer Länder und ein Riesenposter vom Colosseum in Rom schmückten die Wände. Und wozu das Ganze?

Am 26. September, wird der vom Europarat 2001 ausgerufene Europäische Tag der Sprachen festlich begangen und wir feierten mit. Wir alle, die wir täglich ins Peutinger-Gymnasium ein- und ausgehen, vertreten “Europas reiche sprachliche und kulturelle Vielfalt”.

Daher haben wir mit typischen Köstlichkeiten aus verschiedenen Ländern und Kulturen zum Probieren eingeladen. Auch dieses Jahr gab es wieder ein Quiz mit Fragen rund um die europäische Sprachenlandschaft. Die Siegerinnen und Sieger werden kommende Woche bekannt gegeben und erhalten ihre Urkunden und Preise. Und du, machst du das nächste Mal auch mit?

Bis zum 26. September 2024! Wir freuen uns auf dich!