Insgesamt 39110 km sind die Mitglieder der Schulfamilie im Juli 2021 geradelt und haben dadurch 6336 kg CO2 eingespart. Zum Vergleich: ca. 511 Bäume wären nötig, um diese CO2-Menge in einem Jahr auszugleichen. Deshalb verlieh am 19.September die Oberbürgermeisterin Eva Weber dem Peutinger-Gymnasium die Urkunde mit der Auszeichnung in Silber für die zweitbeste Schule und eine in Bronze für das drittbeste Team beim Stadtradeln 2023 in Augsburg. Dafür gab es auch tolle Preise, die an die aktiven Radler, die 2023 mitgemacht haben, in den nächsten Wochen von den Ökomanagern verteilt werden. Die Freude darüber ist bei allen Beteiligten sehr groß und wir werden auch nächstes Jahr wieder viel radeln und einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten.

V. Münch