Vergangene Woche durfte sich die Klasse 5a in Begleitung ihrer Lehrkräfte Fr. Kehl und Hr. Heger in luftige Höhen begeben: im Rahmen des Partner-Schulprogramms der LEW-Bildungsinitiative 3malE konnten die Schüler*innen bei ihrer Exkursion zum Kletterzentrum des DAV Augsburg viele informative Einblicke in das ökologisch-nachhaltige Energie- und Gebäudekonzept des Kletterzentrums gewinnen. Dazu gehörte es unter anderem, auf dem Dach des Kletterzentrums – abgesichert und in Klettermontur versteht sich – die Photovoltaik-Anlage zu besichtigen, um sich anschließend im Inneren der Halle aus zwölf Meter Höhe unter fachkundiger Anleitung wieder abseilen zu lassen.

Nach diesem abenteuerlichen ersten Part war noch genug Zeit, um sich an den verschiedenen Boulderwänden des Zentrums auszuprobieren.

Das Partnerschulen-Paket „Nachhaltige Technik beim Klettern entdecken“ der LEW-Bildungsinitiative 3malE hat den Kindern einen sehr abwechslungsreichen, spannenden und interessanten Vormittag beschert – herzlichen Dank dafür!

B. Kehl