Auch in diesem Jahr hat der inzischen 64. Vorlesewettbewerb der 6. Klassen auf sehr hohem Niveau stattgefunden. Die zwei Leserinnen und ein Leser hatten sich intensiv vorbereitet und konnten ihr Publikum mitreißen. Neben dem vorbereiteten Text wurde auch ein unbekannter Titel vorgetragen.
Die Jury sah letzendlich Matilda Sturm (mit ‘Gespensterjäger in der Gruselburg’ von Cornelia Funke) auf dem ersten Platz, da sie mit beiden Vorträgen rundum überzeugen konnte. Vincent (mit ‘Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein’ von J.K. Rowling) und Leonie (‘Das Verbrechen wartet nicht’ von Agatha Oddly) lagen nur knapp auf dem zweiten und dritten Platz und erhielten ebenso wie Matilda Büchergutscheine, die vom Elternbeirat gespendet worden sind.
Matilda konnte anschließend beim Stadtentscheid in der Stadbücherei Augsburg ihre starke Leistung wiederholen und vertritt nun zusammen mit Josephin Richter die Stadt Augsburg beim Bezirksentscheid. Das Finale des Vorlesewettbewerbs findet im Sommer in Berlin statt. Wir freuen uns mit ihr und wünschen ihr viel Erfolg!